Alle Jahre wieder….Frohe Weihnachten!

Alle Jahre wieder…kommt das Christuskind….oder bei uns in der Gegend der Weihnachtsmann.

Aber auch der kommt nicht mehr, da der kleine Sohnemann inzwischen zu groß dafür ist.

Alle Jahre wieder …….freue ich mich, wenn die Weihnachtspost von Freunden eintrifft. Jetzt sogar einige aus der Bloggerwelt:-)))
Danke auf diesem Weg an Lotta, Margit, KerstinMonika und Ingrid.  Eure Karten werden dort noch angesteckt…..wenn ich meine Klammern endlich wiederfinde.

Mein Tüten-Adventskalender vom letzten Jahr hängt diesmal an langen selbstgefilzten Schnüren.

Die Filzschnüre sind nach einer Idee unserer Bunten Truhe (Freiberg) entstanden.

Dort hängen solche herrlichen langen bunten Seile draußen vor dem Fenster….so bin ich auf den Laden überhaupt erst aufmerksam geworden und schon hatte ich ein neues Hobby…..Nass-Filzen!

Wie die Tüten entstanden sind, habe ich letztes Jahr schon beschrieben.

Unser Freiberger Lions-Kalender

Ja, so Weiß sah es hier zu Weihnachten schon häufig aus….

Beim Filzen der Schnüre ist es natürlich nicht geblieben.
In der ‚Bunten Truhe‘ durfte ich einen Apfel für den Weihnachtsbaum filzen
und am Ende ist noch ein Wichtelmännchen entstanden (als Papa für die Kleinen….)
Ach, da hat sich noch ein kleines Wichtelgeschenk mit ins Bild geschoben. Die Tüte enthält ein richtiges Gärtner-Geschenk…..Samentütchen.

Das runde Ding ist ein ‚Feigen-Mandel-Früchtebrot‘ von der Algarve
QUEIJOS DE FIGO

Ich wünsche allen gemütliche Weihnachtsfeiertage! 



Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr mit vielen kreativen Ideen!

19 Antworten auf „Alle Jahre wieder….Frohe Weihnachten!“

  1. Liebe Sigrun,
    das ist ein sehr schöner Adventskalender! Jo, ich hatte ja schon im letzen Kommentar Weihnachtsgrüße übermittelt, aber gute Wünsche kann man ja immer gebrauchen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne, möglichst streßfreie und besinnliche Weihnachten und alles erdenklich Gute für's neue Jahr. kathinka

  2. Liebe Sigrun,
    das sind wirklich schöne Adventskalender! UNd Wichtelmännchen sind immer schön, nciht nur zu Weihnachten ;O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  3. Die hängenden Karten gefallen mir gut. Der kleine Apfel ist der Knaller.
    Gut, dass dir im Winter nun nicht langweilig wird 🙂
    Ein fröhliches und besinnliches Fest wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße

  4. Liebe Sigrun,
    die kleinen Engel sind herzallerliebst. Für einen Musikfan wie mich absolut herrlich ! Der blonde Engel mit der Querflöte, wie meine große Tochter ;-)). Das Nassfilzen interessiert mich brennend, mein Projekt für das neue Jahr! Ich freu mich drauf und vielleicht zeigst du ja mehr von deinen Werken.
    Vielen Dank für die wunderbare Post, ich bekomme nicht so viele Weihnachtskarten und umso größer war die Freude!

    Ich wünsche Euch eine stille Nacht mit viel Klaviermusik in der weihnachtlichen Stube!

    Alexandra

  5. Liebe Sigrun,
    frohe Weihnachten auch Dir und Deinen Lieben! Und danke für den lieben Brief, den ich erst nachher zur Bescherung öffnen werde. Ich wollte – eigentlich – auch noch eine Kleinigkeit schicken, aber ich hab's nicht mehr geschafft. Hinke mit allem hinterher. Selbst den Christbaum hat mein Mann heute morgen auf die letzte Minute gekauft. 😉 Eher fanden wir keine Zeit. Aber jetzt … *verschnauf*

    Alles Liebe und ein frohes Fest und Danke!
    Sara

  6. Liebe Sigrun,
    wunderschön ist dein Adventskalender, die Idee mit den Filzschnüren gefällt mir unheimlich gut. Filzen würde ich auch gerne, aber in meiner Familie gibt es eine Wollallergie, deshalb fällt das schöne Hobby leider aus. Aber Anschauen ist auch schön!!! 🙂
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Zeit für gemütliche, festliche und besinnliche Stunden.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.