Bunt ist die Welt #14 – Hasenzeit

Heute geht es bei Lottas Fotoprojekt ‚Bunt ist die Welt‘ um Hasen.
Am Freitag hat der Osterhase schon mal bei uns vorbeigeschaut, um die Lage zu prüfen und gute Verstecke auszusuchen….
Ich glaube, er hat dabei ziemlich kalte Pfoten bekommen…
Er wäre ja beinahe total im Schnee verschwunden.
Am Donnerstag hat es fast den ganzen Tag geschneit
……..ich hoffe, er ist gut nach Hause gekommen und hat sich nicht zu sehr erschrocken
und kommt heute noch mal vorbei.

Die Filzeier waren nur zum Fotoshooting draußen und eins hätte ich beinahe für immer an Niklas verloren

Da haben die Stallhasen, die wir manchmal besuchen und verwöhnen, doch ein wesentlich angenehmeres Leben…keine kalten Füße und immer genug zum Futtern.

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht lieber tauschen würden mit den Osterhasen…

Na dann, Frohe Ostern!

*****

Weitere Hasen findet ihr heute bei Lotta 

24 Antworten auf „Bunt ist die Welt #14 – Hasenzeit“

  1. frohe Ostern, mit schnee in dieser Jahreszeit…. passiert manchmal … leider ! hier ist es wärmer:) die Hasen sehen so schön aus, könnten einen spaziergang im Garten machen ? wenigstens heute zu Ostern ? lustiges Eiersuchen mit Stiefel und Handschuhe !
    Monique

  2. Oh man liebe Sigrun,
    hab schon ein richtig schlechtes Gewissen!
    Olles Englisch lernen 🙂 Aber nun komm ich wieder öfter!
    Ja Niklas hat ganz schön gewütet – zum Glück hat er das Ei wieder
    hergegeben 🙂 Viel Spaß heute beim Eiersuchen!
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte 🙂

  3. Liebe Sigrun,
    Ostern im Schnee, das hab ich auch schon oft erlebt, aber heute lacht bei uns zum Glück die Sonne :O)
    Danke für die süßen Hasenbilder!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Liebe Sigrun,
    ich hoffe, die Sonne lässt bei Euch jetzt auch die letzten Schneereste schmelzen! Hier waren heute früh die Dächer allerdings weiß. Aber nach Sonnenaufgang wurde es schön.
    Und nun werden gerade Eier versteckt, denn die Hasen haben verschlafen, und die Bärenmädchen erst recht. Darum werden sich wohl alle Eiervestecker und Eiersucher erst am Nachmittag auf dem Blog tummeln 😉
    Ich wünsche Dir wunderschöne und hoffentlich warme Tage!
    Liebe Grüße
    Silke

  5. Liebe Sigrun,
    dein Bild sieht klasse aus mit dem Filzei im Freien. Die Hasen haben es echt gut. Aber der Schnee ist nun bei uns weg. Nur Nachtfrost haben wir hier wieder.

    Ein recht schönes Osterfest wünscht dir
    Paula

  6. Liebe Paula
    ich hoffe der Hase musste Heute Morgen nicht durch den Schnee stampfen. Bei uns scheint immer wieder die Sonne aber es ist sehr kalt. Ostereier suchen wir nicht mehr, aber die ganze Familie kommt zum Oster-Kaffee mit Osterkuchen.
    ich wünsche dir einen gemütlichen Ostertag
    liebe Grüsse Eveline

  7. Ach sind das süße Hasen, liebe Sigrun! Vorallem der auf dem letzten Bild. Du bringst mich auf die Idee … vielleicht sollte ich auch noch ein paar Hasen "zusammensuchen" und posten 🙂
    Bei uns kam auch nochmal Schnee, aber er war Gott sei Dank schnell wieder weg.
    Ich wünsch dir noch einen hoffentlich sonnigen Ostermontag!
    Lieben Gruß,
    Trixi

  8. Ach nein, bei Euch liegt Schnee!? Wir haben gestern mit der Familie draußen gesessen, die Sonne wärmte schon herrlich! Der Stallhase auf dem letzten Foto sieht ja wirklich knuffig aus, ganz süß!
    auch Dir wünsche ich noch fröhliche Ostern
    liebe Grüße
    kathinka

  9. Auf den Bildern schaut es ja wirklich hübsch aus mit dem Schnee, aber ich bin trotzdem froh, dass wir keinen mehr hatten.
    Den mag ich zur Osterzeit nicht mehr. Ich hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Ostertage. Es geht ja immer alles so schnell vorbei.

    Liebe Grüße
    Sonja

  10. Liebe Sigrun, danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest, trotz Schnee…. Davon sind wir hier in Berlin verschont geblieben. Hätte ich jetzt auch keine Lust mehr drauf, auch wenn es in diesem Winter nicht viel von der weißen Pracht gab.
    Das Foto mit dem Hasen im Schnee finde ich aber trotzdem ein schönes Bild!!

    Liebe Grüße,
    Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.