Uncategorized

Novemberbäume – Bunt ist die Welt #47

Heute gibt es eine November-Baumsammlung für Bunt ist die Welt #47 bei Lotta.
Jedes Jahr im November machen wir einen Ausflug nach Seiffen, bevor der Weihnachts-Trubel in der Erzgebirgsstadt losgeht.  
Wenn es das Wetter erlaubt, wandern wir zuerst auf den Schwartenberg, weil man von dort oben eine herrliche Aussicht hat. Diesmal mussten wir mit dem Auto hochfahren, da der kleine Sohn seit  Freitag leider einen Gipsfuß hat.

Es hatte gerade erst angefangen zu schneien…und es hat fürchterlich gestürmt. was man den Bäumen gar nicht ansieht.
Hier  hatte ich schon mal von unserer Novembertradition berichtet.
******
Als nächstes geht es durch den Freiberger Stadtwald. Auf der Walking-Runde komme ich immer an diesem herrlichen Baum vorbei. Hier mal zum Vergleich 
links am 27.10. und rechts am 09.11., als schon alle Blätter unten waren
Zum Schluss noch eine kleine Runde durch Freiberg 
Schloss Freudenstein
Ein Innenhof gleich beim Schloss-Platz
Ein Innenhof in Dom-Nähe
Hier gab es sogar noch Blätter und Früchte am Zierapfel-Baum
Hier geht es zu Lottas Baumsammlung
Verlinkt zu Ghislanas ‚Mein Freund der Baum‘ #33

19 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.